HD+

FAQ

Warenkorb

Installation der HD+ TV-App bei LG

Hier findest du die Schritt-für-Schritt-Anleitung der Installation:

Gleich nach der Erstinstallation deines LG TVs erscheint, sobald du ins „Live TV“ wechselst, eine Nachricht zu HD+. Mit Klick auf „Ja“ kann die HD+ TV-App direkt installiert werden.

  1. Achte auf diese Nachricht:

    Img

  2. Die HD+ TV-App wird nun heruntergeladen. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, gelangst du zu unserer Willkommen-Seite.Img

  3. Nun musst du nur noch HD+ aktivieren und schon kannst du HD+ 6 Monate lang gratis testen!

    Hinweis: Bei einigen Modellen wird ein Update der Software nötig sein, bevor HD+ installiert wird. Führe das Update durch, indem du bei der Nachricht „Die neueste Software-Version für Ihren Fernseher ist verfügbar. Möchten Sie sie jetzt aktualisieren?“ auf „Ja“ klickst.


So funktioniert die nachträgliche Installation von HD+ über die Startseite des TV-Geräts:

Wenn du bei der Erstinstallation deines TV-Geräts HD+ nicht installiert hast, gehe wie folgt vor:

  1. Drücke die Home Taste (Häuschen) auf der Fernbedienung, um auf die Startseite zu gelangen. Dort findest du den LG App Store.

  2. Navigiere mit den Pfeilen auf deiner Fernbedienung zur HD+ Live TV-Kachel und bestätige mit der OK-Taste. Oder gebe in die Suche „HD+“ ein.

    Hinweis:

    Sollte die HD+ Live TV-Kachel im App Store nicht sichtbar sein, muss ein Software-Update durchgeführt werden. Navigiere oben auf der Home Seite zu „Einstellungen“ und gehe weiter zu „Support“ und „Systemupgrade“. Dann wird die neueste Software installiert und die HD+ Live TV-Kachel sollte zu sehen sein, sofern HD+ bereits in deinem TV integriert ist.

    Img

  3. Danach kannst du die HD+ TV-App Installation direkt starten, indem du auf „Ja“ klickst.

    Img

    Hinweis: Bei einigen Modellen wird ein Update der Software nötig sein, bevor HD+ installiert wird. Führe das Update durch, indem du bei der Nachricht „Die neueste Software-Version für Ihren Fernseher ist verfügbar. Möchten Sie sie jetzt aktualisieren?“ auf „Ja“ klickst.

  4. Die HD+ TV-App wird nun heruntergeladen. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, gelangst du zu unserer Willkommen-Seite.

    Img

  5. Nun musst du nur noch HD+ aktivieren und schon kannst du HD+ 6 Monate lang gratis testen!
    Viel Spaß mit HD+!


Alle Funktionen Schritt für Schritt erklärt

Wie funktioniert die Suche in den Mediatheken? Wie erstelle ich meine eigene Senderliste? Hier erfährst du detailliert, wie du die HD+ Komfort-Funktionen bedienst.