23.08.2022

Ab September: HD+ Abo im Handel verfügbar

• Erstmals ist das HD+ Abo mit der „HD+ Verlängerung mit Abo“ im Handel verfügbar

• Für die ersten 12 Monate kostet die Verlängerung 65 Euro, danach monatlich 6 Euro

Unterföhring, 23.08.2022 – So einfach ist der Weg zu bestem Fernsehgenuss: HD+ kostenlos testen, danach HD+ für 12 Monate verlängern und sich dann für ein günstiges HD+ Abo entscheiden. Bisher war das Abo nur im HD+ Webshop verfügbar. Mit der „HD+ Verlängerung mit Abo“ können sich Kund:innen nun auch im Geschäft ihrer Wahl für eine HD+ Verlängerung für 12 Monate mit anschließendem Abo entscheiden. Die Verlängerung gibt es dabei sogar zum Sparpreis von 65 Euro. Damit sparen Nutzer:innen 10 Euro gegenüber der klassischen Verlängerung für 75 Euro. Ab dem 13. Monat läuft der Service von HD+ dann ganz automatisch als unbefristetes Abonnement für 6 Euro im Monat weiter. Das Abo ist monatlich kündbar.

Variable Angebote für unterschiedliche Bedürfnisse zum fairen Preis

Um die „HD+ Verlängerung mit Abo“ nutzen zu können, legen Nutzer:innen ein Kundenkonto bei HD+ an und hinterlegen die entsprechenden Daten zur Zahlung des Monatspreises ab dem 13. Monat. Der günstige Einstiegspreis des Prepaid Abos kann einmalig genutzt werden. Wurde HD+ bereits einmal mit der „HD+ Verlängerung mit Abo“ verlängert, steht dieses vergünstigte Angebot erst wieder nach einer dreimonatigen Pause zur Verfügung.

Damit stehen verschiedene Angebote zur Verlängerung der HD+ Services zur Auswahl: So kann zwischen der klassischen Verlängerung für 12 Monate (75 Euro im Jahr), der kürzlich gestarteten HD+ Verlängerung inklusive des mobilen Produktes HD+ ToGo (95 Euro im Jahr) oder einem HD+ Abo für sechs Euro im Monat gewählt werden. Nach wie vor kann auch eine neue HD+ Karte (UVP 79 Euro) für ein HD+ Modul oder einen HD+ Receiver erworben werden.

Attraktives Produkt stärkt den Handel
    „Mit der Buchungsmöglichkeit ‚HD+ Verlängerung mit Abo‘ für über Epay angeschlossene Händler:innen erweitern wir das Produktportfolio von HD+ einmal mehr und ermöglichen maximale Flexibilität bei der Wahl eines HD+ Angebotes“, sagt Andreas Müller-Vondey, Vertriebs- und Marketingleiter bei HD+. „Mit diesem Angebot bieten wir zusätzlich zum kürzlich gestarteten Kombivoucher ein weiteres attraktives Produkt für Kund:innen und den Handel. Das ist ein Statement für den Handel, der von einem HD+ Abo über die gesamte Laufzeit profitiert, ohne auf der anderen Seite einen Mehraufwand zu haben. Gleichzeitig können Kund:innen auf genau das Verlängerungsprodukt zurückgreifen, welches ihnen am meisten zusagt.“

Für Rückfragen von Journalist:innen:

frank.lilie@hd-plus.de

HD+ ist die TV-Plattform mit der größten technischen Reichweite in Deutschland. Durch HD+ kommen Zuschauer:innen in Deutschland seit 2009 in den Genuss von hochauflösendem Fernsehen privater Sender. Der Fokus liegt auf dem Empfang über Satellit. Seit 2021 ist das Angebot auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP ohne klassischen Fernsehanschluss empfangbar und HD+ damit technisch für alle TV-Haushalte in Deutschland verfügbar. Zudem bietet die HD+ Komfort-Funktion den Neustart von laufenden Sendungen und Zugriff auf Mediatheken. Aktuell sind mit dem HD+ Sender-Paket mehr als 80 Sender in brillanter HD-Qualität zu sehen: 26 der größten Privatsender, drei UHD-Kanäle (via Satellit) inklusive RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD sowie über 50 frei empfangbare Sender. Dank der direkten Integration von HD+ als TV-App bei neuen TV-Geräten von Samsung, Panasonic, Sony, Philips und Vestel ist HD+ einfach zu nutzen. Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Satellitenbetreibers SES.

HD+ Verlängerung mit AboHD+ Verlängerung mit Abo
HD+ Verlängerung mit Abo