01.03.2019

Formel 1, Fußball und Boxen: Brillante Sporthighlights in UHD ab März auf HD+

• Ohne Zusatzkosten für alle HD+ Nutzer

Hamilton und Co. rasen ultrascharf direkt ins heimische Wohnzimmer. Am Wochenende vom 30. März zieht der Renntross dann zum zweiten Saisonrennen nach Bahrain weiter. Auch hier, wie bei allen anderen Rennen, ist RTL UHD live dabei.

Endlich wieder Klassiker: Ab März beginnt die EM Qualifikation der Fußballer für 2020. Spannender kann der Wettbewerb kaum starten. Denn am 24. März 2019 geht es mit der Partie Holland gegen Deutschland auf RTL UHD los. Die Brisanz dieses Duells ist durch eine Vielzahl spannender Begegenungen belegt – diesmal ist es be-sonders brillant, denn der Klassiker wird in UHD mit HDR übertragen. Diese Kombination sorgt für ein ultrarealistisches Fußballspektakel mit gestochen scharfen Bildern mit viel höheren Kontrasten und einer deutlich besseren Farbdarstellung.

Ring frei für die Champions! Kickbox-Queen Marie Lang (32) und K.O.-König Michael Smolik (27) verteidigen in Steko’s Fight Club Ende März im Münchner MMA ihre WM-Gürtel. Kickbox-Champion Smolik tritt gegen Vladimir Tok an, der den Titelträger seit Jahren immer wieder herausgefordert hat. Weltmeisterin Marie Lang kämpft um ihren WM-Gürtel gegen die Libanesin Rola Khaled. Neben diesen beiden WM-Fights steigen an dem Abend auch die deutschen Weltmeister Pietro Vecchio, Dominik Haselbeck und Thaibox Weltmeister (bis 90kg) Sebastian Preuss wieder in den Ring. Ultra stark, ultra hart, ultra scharf: kabel eins zeigt „ranFighting Steko's Fight Club“ am Donnerstag, den 28. März 2019, ab 23:30 Uhr live und zum ersten Mal in UHD. Die Live-Übertragung auf UHD1 by HD+ startet bereits um 20:00 Uhr, hier können sich die Zuschauer über mehr als 4 Stunden brillante Fights freuen.

Das gesamte UHD-Angebot auf RTL UHD und UHD1 erleben alle HD+ Nutzer mit einem UHD-TV natürlich ohne Zusatzkosten.

Empfang mit Ultra HD Fernseher und HD+ Empfangsgerät

Alle Ausstrahlungstermine im Überblick:

Formel 1 – Saisonstart in Melbourne „Großer Preis von Australien“
Die Qualifikation: am 16. März 2019 ab 7:00 Uhr live
Das Rennen: am 17. März 2019 ab 6:00 Uhr live

Formel 1 – „Großer Preis von Bahrain“
Die Qualifikation: am 30. März 2019 ab 16:00 Uhr live
Das Rennen: am 31. März 2019 ab 17:00 Uhr live

EM Qualifikation: Holland gegen Deutschland
Am 24. März 2019 ab 20:15 Uhr

Boxen live: ranFighting Steko´s Fight Club
Am 28. März 2019 ab 19:30 Uhr live als kabel eins UHD Event auf UHD1