30.09.2021

Georges Agnes verlässt die HD PLUS GmbH

München-Unterföhring, 30. September 2021 – Veränderung im Management bei HD+, Deutschlands Sat-TV-Plattform für hoch- und ultrahochauflösende Bildqualität und Betreiberin des Ultra-HD-TV-Kanals UHD1: Nach 14 Jahren verlässt Georges Agnes zum 30. September auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen die HD PLUS GmbH. Der gebürtige Luxemburger war seit 2007 Geschäftsführer des Tochterunternehmens der SES-Gruppe und als Chief Operating Officer tätig. Zukünftig wird das Leitungsteam rund um Norbert Hölzle seine Aufgaben übernehmen. Darüber hinaus verantwortet Hölzle das DACH-Geschäft von SES-Video.

„Ich bin Georges Agnes persönlich, vor allem jedoch im Namen des gesamten Teams sehr dankbar für alles Positive, was er für HD PLUS bewegt und geleistet hat“, sagt Norbert Hölzle. „Die Markteinführung von HD+ ToGo, die gerade aktuell passiert, trägt nicht zuletzt auch seine Handschrift. Georges übergibt ein sehr gut bestelltes Feld. Auch deswegen haben wir seinem Wunsch nach persönlicher Veränderung entsprochen und wünschen ihm auf seinen weiteren Wegen nur das Beste.“

Georges Agnes kommentiert: „Ich blicke mit Dankbarkeit und Stolz auf die Zeit bei HD PLUS zurück. Es war eine fantastische und – im positiven Sinne – wilde Reise. Gemeinsam als Team ist es uns gelungen aus einer simplen Idee ein erfolgreiches und florierendes Ökosystem für hoch- und ultrahochauflösendes Fernsehen in Deutschland zu entwickeln. Mit HD+ ist ein Produkt entstanden von dem Endkunden und TV-Sender sowie Hardwarehersteller und der Fachhandel profitieren. Nach 14 Jahren ist es nun an der Zeit diese Entwicklung in andere Hände zu geben.“

Für Rückfragen von Journalist:innen:

frank.lilie@hd-plus.de

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satellitenbetreiber mit einer Flotte von über 70 Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programmangebot in hochauflösender Qualität (HD und Ultra HD), das über das Astra Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Nutzer:innen von HD+ haben Zugriff auf mehr als 60 Sender in HD – neben über 40 frei empfangbaren HD-Sendern sehen Zuschauer:innen mit dem HD+ Sender-Paket aktuell 24 der größten Privatsender in HD-Qualität sowie 3 UHD-Sender – inklusive RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD. Bei neuen TV-Geräten von Samsung, Panasonic, Sony und Vestel bietet die integrierte HD+ Komfort-Funktion den Neustart von laufenden Sendungen, Zugriff auf Mediatheken und den UHD-Switch.

HD+ ToGo Smartphone (1)HD+ ToGo Smartphone (1)
Georges Agnes, HD PLUS GmbH