HD+

FAQ

Warenkorb
07.11.2024

HD+ ist Preisträger von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025“ im Bereich TV-Streaming

  • Der Award “Gewählt zum Kundenservice des Jahres” zeichnet Unternehmen in 16 Kategorien aus, die durch herausragenden Kundenservice und hohe Kundenzufriedenheit überzeugen.

  • HD+ gewinnt die renommierte Auszeichnung in der Kategorie „TV-Streaming“.

    Unterföhring, 07. November 2024: HD+ wurde mit dem renommierten Titel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025“ in der Kategorie „TV-Streaming“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement von HD+ für exzellenten Kundenservice und die kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit. „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ wird seit 2007 in mittlerweile sechs Ländern verliehen, seit 2021 auch in Deutschland.

    „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ist ein Ganzjahreskonzept für den Kundenservice und verbindet ein qualitatives Audit mit einem motivierenden Wettbewerb. Dabei wird das Kundenerlebnis mit dem Service durch 225 Mystery Tests gemessen. Echte Konsumenten und geschulte Mysterytester stellen „verdeckt“ ihre Fragen. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenservice-Leistung im Detail offenlegt. Gemäß den Regeln des Wettbewerbs wurde die Leistung von HD+ im Bereich Kundenservice in einer 10-wöchigen Zeitspanne getestet und konnte sich in allen Bereichen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

    „Die Teilnahme am Wettbewerb bot uns die Möglichkeit, unsere Stärken unter Beweis zu stellen und wertvolles Feedback zu erhalten“, sagt Anne Angelmi, Director Customer Operations & Data Management bei HD PLUS. „Die Auszeichnung bestärkt uns darin, weiter alles zu geben, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und innovative Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Ihr Vertrauen ist unser größter Ansporn.“

    HD+ bietet hochauflösendes Fernsehen und mit der HD+ TV-App zahlreiche Services über Satellit und IP. Die HD+ TV-App, die auf neuen TV-Geräten führender Marken wie Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense oder Sony bereits integriert ist, bietet zusätzlich Funktionen wie Neustart, Pause oder die Suche vielen Mediatheken gleichzeitig. Seit 2021 ist HD+ auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP verfügbar. Seit Oktober dieses Jahres bietet der HD+ IP TV-Stick eine weitere Möglichkeit, den Service über das Internet zu nutzen.

    Weitere Informationen zum Testverfahren finden Sie hier.


Für Rückfragen von Journalistinnen und Journalisten:

Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896 1640 
frank.lilie@hd-plus.de

Über HD+
HD+ bietet über Satellit und IP allen Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland den Zugang zu hochauflösendem Fernsehen und zahlreichen Services für mehr TV-Komfort. 2009 gestartet als Angebot für Satelliten-Haushalte, ist HD+ seit 2021 auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP ohne klassischen Fernsehanschluss empfangbar und damit technisch für alle TV-Haushalte in Deutschland verfügbar. Auf neuen Geräten führender Marken wie Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense, Sony, Vestel und Loewe ist die HD+ TV-App direkt integriert. Sie ermöglicht zusätzliche Funktionen wie Neustart und Pause bereits laufender Sendungen sowie einer bequemen Mediathekensuche. Aktuell sind mit HD+ über Satellit mehr als 90 Sender in brillanter HD-Qualität zu sehen: 25 der größten Privatsender, drei UHD-Kanäle (via Satellit) inklusive RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD sowie über 70 frei empfangbare HD-Sender. Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Satellitenbetreibers SES.

Sollten Sie keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, kontaktieren Sie uns einfach unter frank.lilie@hd-plus.de.

Weitere Informationen zu unserer aktuellen Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.hd-plus.de/hd-plus/datenschutz

Downloadbereich

Pressebilder

HD+ ist Preisträger von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025“ im Bereich TV-StreamingHD+ ist Preisträger von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025“ im Bereich TV-Streaming
HD+ ist Preisträger von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025“ im Bereich TV-Streaming

(c) HD PLUS

Quellenangaben sind bei Verwendung der Bilder anzugeben.

Unser Ansprechpartner für Journalist:innen

Für Informationen steht Ihnen unser Pressesprecher Frank Lilie gerne zur Verfügung.

T089-1896-1640
Mfrank.lilie@hd-plus.de