30.10.2014

HD+ engagiert sich in der europäischen FreeTV Alliance

München/ Unterföhring, 29. Oktober 2014 – Die HD PLUS GmbH ist der im September gegründeten, europäischen Arbeitsgruppe FreeTV Alliance beigetreten. Ab sofort bringt das Unternehmen sein Know-How in Aufbau und Vermarktung des erfolgreichen Free-TV-Geschäftsmodells HD+ in die FreeTV Alliance ein. Ziel der Zusammenarbeit mit den Gründungsmitgliedern Fransat, Freesat und Tivusat ist es, gemeinsame Empfehlungen für die Entwicklung einheitlicher Technologiestandards im europäischen Markt zu erarbeiten. Diese sollen insbesondere Hardwarehersteller dabei unterstützen, marktfähige, innovative Produkte schneller und kostengünstiger entwickeln zu können.

„Die Größe des deutschen Marktes verlangt, dass seine Auffassungen und Werte angemessen repräsentiert werden. Mit dem HD+ Team an Bord wird sichergestellt, dass dies geschieht“, erklärt Alberto Sigismondi, erster Vorsitzender der FreeTV Alliance und CEO von Tivusat.

Durch die langjährige, erfolgreiche Vermarktung ihrer Services und Angebote in jeweils extrem wettbewerbsintensiven Märkten verfügen alle vier FreeTV-Alliance-Mitglieder über ausgezeichnete Beziehungen zu CE-Herstellern.

„Wir sind stolz darauf, Mitglied der FreeTV Alliance zu sein. Durch die Zusammenarbeit mit Fransat, Freesat und Tivusat wollen wir unseren Partnern aus der Hardwarebranche in Zukunft noch mehr Vorteile entgegen bringen können“, erklärt George Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH.