HD+

FAQ

14.06.2018

HD+ startet Imagekampagne „Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen“

  • Kampagnenstart im Juni 2018 mit Print-, Online- und POS-Aktivitäten
  • TV-Spots starten im August
  • Bruttomediavolumen im 2. Halbjahr 2018: 10 Millionen Euro
  • Entwickelt und umgesetzt von Münchner Agentur Heye für HD+

Unterföhring, 14. Juni 2018 – Adam und …? Tom und …? Gin und …? Fernsehen und …? Es gibt Dinge, die gehören einfach zusammen. Das ist der gedankliche Ansatz, der hinter der breit angelegten und vielseitig einsetzbaren Kampagne von HD+ mit dem Slogan „Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen“ steht. Die von der Münchner Agentur Heye entwickelte und umgesetzte Kampagne startet am 14. Juni. Sie umfasst Print- und Online-Aktivitäten sowie umfangreiche Materialien für den Point of Sale. Ab August wird der Auftritt von TV-Spots ergänzt. Auch die Website von HD+ erfährt im Zuge des neuen Markenauftritts ein Update.

Die Kampagne, die sich sowohl an B2B- als auch an B2C-Zielgruppen richtet, spielt mit plakativen Assoziationen, witzigen Wortketten und ist geprägt von starken Motiven, prägnanten, kurzen Geschichten und einer auffallenden Farbwelt. Gut adaptierbar kann die Kampagnenlogik flexibel an unterschiedliche Werbeformate und Werbeumfelder angepasst werden.

Anika Köpping, Leiterin Marketing bei HD+, erklärt den neuen Markenauftritt: „Veränderte Voraussetzungen erfordern neue Antworten. HD+ ist nicht mehr der einzige Anbieter für HD via Satellit. Aber HD+ ist das Original, der Marktführer. Wir bieten die fairsten Konditionen und im Wettbewerbsumfeld über Satellit als einziger Anbieter exklusive UHD-Inhalte. HD+ ist einfach die beste Wahl. Für Zuschauer, aber auch für den Handel. Unsere neue bildstarke, assoziative Kampagne mit dem Claim ‚Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen‘ bringt dieses Selbstverständnis auf den Punkt.“

Tobias Bundt, Geschäftsleiter Kreation bei Heye: „Unkonventionell“ ist nicht nur einer der HD+ Markenwerte, sondern auch die Kampagne. Um ultrascharfen Empfang zu verkaufen, zeigen wir nämlich keinen Fernseher, sondern lieber einen Gartenzwerg, eine Wurst oder einen Außerirdischen. Wir erzählen Geschichten, die immer wieder neu und überall gespielt werden können. Im TV, auf Anzeigen, am POS und sogar in einer Stellenanzeige. Maximal differenzierend und superflexibel.“

HD+ gibt mit der neuen Kampagne die Richtung vor, mit der sich das Unternehmen im wachsenden HDTV-Markt aufstellt. Denn der neue Auftritt löst bisherige Kampagnen mit eher erklärendem Charakter ab. Nicht mehr allein HD steht im Fokus, sondern HD+. „Mit dem neuen Ansatz zeigen wir Zuschauern anschaulich: Wenn Du an Fernsehen und Satellitenempfang denkst, dann denke automatisch auch an HD+. Weil es einfach zusammengehört“, so Anika Köpping.

Die Kampagne startet ab Mitte Juni mit Print, Online und am POS. Ab August werden zudem drei unterschiedliche TV-Sports im TV zu sehen sein. Das Bruttomediavolumen der Kampagne umfasst 10 Millionen Euro allein für das zweite Halbjahr 2018.

Über Heye

Wir machen Marken. Interdisziplinär, effektiv und kreativ. Mit der nötigen Erfahrung und den richtigen Leuten. Wir machen Strategie, Konzeption, Realisation, Produktion, Markenführung, Markendesign, Content und Community Management. Aber nicht nur, weil man das gerade so macht. Wir arbeiten mit Leidenschaft für die Sache. Aus Liebe zu großartigen Ideen. Und aus einem tiefen Verständnis für Menschen und ihre Bedürfnisse. Oder, wie wir es nennen, mit gesundem Markenverstand.

Die Full-Service Kreativagentur Heye wurde im Jahr 1960 von Friedrich W. Heye gegründet. Sie ist Teil des Agenturnetzwerks DDB Worldwide und gehört zur global agierenden Omnicom Group. Rund 130 Mitarbeiter arbeiten am Standort München für Kunden wie BMW Deutschland, BR Bayerischer Rundfunk, Bosch, DMAX, Eurosport, ExxonMobil, Google Deutschland, HD+, Käserei Champignon, Linde, Mars, McDonald’s, Thomas Cook, skate-aid, SOS Kinderdörfer, Universal Channel, W. L. Gore & Associates und Wrigley.www.heye.de

Für Rückfragen von Journalisten:
Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie@hd-plus.de

Über HD+

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satellitenbetreiber mit einer Flotte von über 50 Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programmangebot in hochauflösender Qualität (HD und Ultra HD), das über das Astra Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Nutzer von HD+ haben Zugriff auf mehr als 60 Sender in HD - neben über 40 frei empfangbaren HD-Sendern sehen Zuschauer mit dem HD+ Sender-Paket aktuell 23 der größten Privatsender in HD-Qualität sowie 2 Ultra HD-Sender. Mit dem zusätzlich verfügbaren Eurosport-Paket erleben Zuschauer 45 Bundesliga-Spiele pro Saison und weitere Sport-Highlights live in HD-Qualität.
Mehr Informationen unter www.hd-plus.de

Mit Travelxp 4k und UHD1 by Astra / HD+ bietet HD+ seinen Kunden zudem zwei Ultra HD-Sender an. Travelxp 4k ist der weltweit erste Reisesender, der seine Programme in Ultra HD HDR (High Dynamic Range) produziert und ausstrahlt. UHD1 by Astra / HD+ ist einer der ersten 24/7 Demokanäle für Ultra HD. Tagsüber unterstützt er durch attraktive Inhalte den Fachhandel dabei, Kunden für Ultra HD zu begeistern. Abends präsentiert der Kanal HD+ Kunden exklusive Inhalte aus den Bereichen Doku, Lifestyle, Action, Clips und Chillout – sowie die UHD-Events der Sender.
Mehr Informationen unter www.hd-plus.de/uhd/

HD PLUS GmbH

Betastr. 1–10 D-85774 Unterföhring
Geschäftsführer: Wilfried Urner (Vorsitz) Georges Agnes Martin Oberfrank Timo Schneckenburger
AG München HRB 159479

Downloadbereich

Pressebilder

Quellenangaben sind bei Verwendung der Bilder anzugeben.

Unser Ansprechpartner für Journalisten

Für Informationen steht Ihnen unser Pressesprecher, Frank Lilie gerne zur Verfügung.

T089-1896-1640
Mfrank.lilie@hd-plus.de