HD+

FAQ

Warenkorb
04.08.2017

Neue Partnerschaft ab 4. August: Discovery Networks Deutschland und HD+

  • HD+ Kunden erhalten mit dem „Eurosport-Paket“ Zugang zu Eurosport 2 HD Xtra via Satellit, sowie auf allen weiteren Endgeräten über den Eurosport Player
  • 45 zum Großteil exklusive Spiele der Fußball-Bundesliga, Tennis Grand Slams, Radsport-Highlights oder MotoGP – alle großen Sportevents nur bei Eurosport

München, 4. August 2017: Die Freitagabendspiele der Bundesliga haben ein neues Zuhause: Ab der Saison 2017/18 wird Eurosport diese live bei HD+ sowie im Eurosport Player präsentieren. Dafür haben Discovery Networks Deutschland und die Satellitenplattform HD+ jetzt eine umfassende Kooperation zum gesamten Sportangebot getroffen: So erhalten Kunden, die sich für das HD+ Angebot „Eurosport-Paket“ entscheiden, Zugang zum neuen Sender Eurosport 2 HD Xtra, der ab August 45 Spiele der Fußball-Bundesliga live und meist exklusiv überträgt und elementarer Teil des kompletten Eurosport Player-Angebotes ist. Damit können HD+ Kunden Bundesliga-Livefußball überall und auf jedem Endgerät verfolgen.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: „Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen. Mit der enormen Reichweite und einem starken Produkt ist HD+ der perfekte Kooperationspartner für uns. Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360 Grad Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente.“

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH: „Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung. Erstmals bietet HD+ über sein Free-TV-HD-Angebot hinaus auch exklusive TV-Inhalte an. Bundesliga live gehört zu den Top-Highlights im deutschen Fernsehen. Durch die attraktive Preisgestaltung und faire Rahmenbedingungen wie die monatliche Kündigungsfrist schnüren wir ein Bundesliga-Pay-TV-Angebot, das für ein breites Publikum attraktiv ist. Über die bestehenden HD+ Haushalte hinaus, erschließt HD+ als führender HD-Anbieter über Satellit für Eurosport 2 HD Xtra ein technisches Potenzial von knapp 18 Millionen Haushalten in Deutschland. Fernsehen über Satellit ist mit Abstand der am weitesten verbreitete TV-Empfangsweg in Deutschland. Über keinen anderen Weg kann man deutschlandweit auf einen Schlag so viele Fans erreichen.“

Eurosport präsentiert den Fans in den kommenden vier Jahren vor allem die Flutlichtspiele am Freitagabend. Insgesamt werden 30 Spiele am Freitagabend um 20:30 Uhr übertragen, hinzu kommen fünf Partien am Sonntagmittag um 13:30 Uhr sowie fünf Spiele am Montagabend um 20:30 Uhr. Darüber hinaus werden die vier Relegationsduelle (Bundesliga – 2. Bundesliga und 2. Bundesliga – 3. Liga) sowie der DFL Supercup gezeigt. Über die Eurosport Player App können Fans die Spiele zu Hause über Smart TV sowie online und unterwegs über ihr mobiles Endgerät sehen. Zu sehen sind die 45 Bundesliga-Spiele auf Eurosport 2 HD Xtra. Der Sender wird zur Bundesliga-Saison neu gestartet und so zum neuen fixen Anlaufpunkt für Fußballfans.

Pressekontakt Discovery Networks Deutschland:
Timo Ditschkowski

Communications & PR Executive
Discovery Networks Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-203
timo_ditschkowski@discovery.com

discovery-networks.de
press.discovery.com

Pressekontakt HD+
Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
HD PLUS GmbH
Tel.: 089/ 1896-1640
Frank.Lilie@hd-plus.de

Über Discovery Networks Deutschland

Discovery Networks Deutschland veranstaltet die Pay-TV-Sender DISCOVERY CHANNEL, ANIMAL PLANET und Eurosport 2, sowie die Free-TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport. Das Medienunternehmen, das 1996 gegründet wurde, hat seinen Sitz in München. DMAX startete am 1. September 2006 und ist der weltweit erste Free-TV-Kanal von Discovery Communications, der sich in erster Linie an Männer richtet. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen und internationalen Programmen, erreicht der Sender 37.5 Millionen Haushalte und ist einer der führenden Sender der dritten Sendergeneration. TLC, die weltweit größte Entertainmentmarke für Frauen, ging am 10. April 2014 an den Start. TLC steht für Real-Life-Entertainment mit innovativen Programmen und authentischen Protagonisten. Bei Eurosport ist die LIVE-Berichterstattung seit 1989 zu Hause. Kein Sender im deutschen Free-TV zeigt mehr LIVE-Sport, kein Sender zeigt mehr vom ganzen Sport in 120 Disziplinen und vom Tennis, Radsport, Motorsport oder Wintersport. DISCOVERY CHANNEL war 1996 der erste Sender von Discovery Networks Deutschland. Er zeigt die Vielfalt unserer Erde in faszinierenden Bildern. ANIMAL PLANET zeigt seit 2004 spannende Dokumentationen über Menschen in ihrem Umgang mit Tier und Natur. Wer mehr LIVE, mehr Action, mehr Emotionen im Sport will, der kommt an Eurosport 2 nicht vorbei. Seit 2006 ist der Pay-TV-Sender in Deutschland auf Sendung. Hinter Discovery Networks Deutschland steht Discovery Communications, das weltweit führende Non-Fiction Medienunternehmen mit einer Reichweite von drei Milliarden Zuschauern in rund 220 Ländern. Weitere Infos auf discovery-networks.de

Über HD+

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von über 50 Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programmangebot in hochauflösender Qualität (HD), das über das Astra Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Nutzer von HD+ haben Zugriff auf mehr als 50 Sender in HD – neben 30 meist öffentlich-rechtlichen HD-Angeboten empfangen Zuschauer mit dem HD+ Sender-Paket 23 der größten Privatsender in HD-Qualität. www.hd-plus.de

Unser Ansprechpartner für Journalist:innen

Für Informationen steht Ihnen unser Pressesprecher Frank Lilie gerne zur Verfügung.

T089-1896-1640
Mfrank.lilie@hd-plus.de