21.08.2018

Start der Bundesligasaison 2018/19 mit Eurosport 2 HD Xtra

• Bundesligaanpfiff am 24. August 2018 um 20:30 Uhr mit der Partie Bayern München gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Unterföhring, 21. August 2018 – HD+ bietet seinen Kunden mit dem Eurosport-Paket auch in der neuen Bundesligasaison 2018/19 höchsten Fußballgenuss: Eurosport 2 HD Xtra präsentiert den Fußballfans in Deutschland Live-Fußball – im TV über Satellit mit HD+. Im Zentrum stehen 30 Bundesligaspiele am Freitagabend um 20:30 Uhr mit denen der „Matchday“ bei Eurosport eingeläutet wird. Ebenfalls live sind die jeweils fünf Spiele am Sonntagmittag um 13:30 Uhr sowie am Montagabend um 20:30 Uhr und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) am Ende der Saison.

„Endlich geht es wieder los! In der neuen Bundesligasaison bieten wir mit Eurosport 2 HD Xtra wieder Millionen von Satellitenzuschauern über 70 Stunden hochwertiges Fußballvergnügen“, so Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH. „Außerdem werden wir unsere Zuschauer einmal mehr mit weiteren Sporthighlights in faszinierender Ultra-HD-Qualität überraschen.“

Die Bundesliga startet am Freitag, 24. August mit dem heiß erwarteten Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim. Eurosport 2 HD Xtra überträgt live um 20:30 Uhr mit Kommentator Philipp Eger. Darüber hinaus melden sich in „Matchday Live“Eurosport-Experte Matthias Sammer und Moderator Jan Henkel direkt aus den Stadien und stimmen die Zuschauer auf das bevorstehende Live-Spiel ein. Während der Halbzeit und nach dem Spiel begeistern sie die Fans mit treffenden Analysen der Topszenen. Empfangen können Fußballfans Eurosport 2 HD Xtra als HD+ Kunden über Satellit mit dem Eurosport-Paket, welches auch den Eurosport Player beinhaltet.

Voraussetzung für das Eurosport-Paket sind neben dem TV-Empfang über Satellit ein HD+ Modul, ein HD+ TVkey oder ein HD+ Receiver zum Empfang des HD+ Sender-Pakets. Zusätzlich zur Hardware benötigt der Zuschauer das HD+ Sender- und Eurosport-Paket, das Kunden im monatlich kündbaren Abo für 10,75 Euro im Monat (5,75 Euro für das HD+ Sender-Paket und 5 Euro für das Eurosport-Paket) oder als Prepaid-Angebot für 12 Monate für 125 Euro (setzt sich zusammen aus 70 Euro für das HD+ Sender-Paket und 55 Euro für das Eurosport-Paket) im Webshop unter www.hd-plus.de erwerben können.

Empfangsparameter Eurosport 2 HD Xtra
ASTRA 1, 19,2°OST
Frequenz: 11111,75 MHZ
Modulation: DVB-S2, 8PSK, horizontal
Symbolrate: 22,000 MSymb/s
FEC 2/3

Zuschauer mit einem HD+ Receiver finden Eurosport 2 HD Xtra auf Kanalplatz 732.