HD+

FAQ

Superstar Wyclef Jean
04.10.2017

UNPLUGGED: Wyclef Jean bei der DLXM SESSION und UHD1

  • Am 6. Oktober 2017 um 22:00 Uhr auf DELUXE MUSIC
  • Erstmals bei DELUXE MUSIC UHD als TV-Event auf UHD1 by HD+

München, den 4. Oktober 2017: Wyclef Jean gehört zu den Superstars des internationalen Musikbusiness. Jetzt war er zu Gast bei der DELUXE MUSIC Session, die am 6.Oktober 2017 ab 22:00 Uhr auf DELUXE MUSIC und erstmals in Parallelausstrahlung auf DELUXE MUSIC UHD als TV-Event auf UHD1 by HD+ zu sehen sein wird. In der großartigen Atmosphäre des legendären SOHO Hauses in Berlin performte der Ausnahmekünstler seine aktuelle Single „What happend to love“, „911“ und ein Medley aus Fugees und Wyclef Jean Hits ganz intim allein mit der Gitarre.

Die ersten musikalischen Erfolge feierte der Musiker in den 90er Jahren mit der Hip-Hop-Gruppe The Fugees. Mit Hits wie „Ready or Not“ oder dem Cover „Killing Me Softly“, eroberten sie weltweit die Charts, bevor 1997 Wyclef Jeans erstes Soloalbum „The Carnival“ erschien. Aber auch als Gastmusiker, Produzent und Songwriter konnte er sich in den folgenden Jahren einen Namen machen und arbeitete bis jetzt unter anderem mit Musikgrößen wie Whitney Houston, Michael Jackson oder Avicii zusammen. 2006 veröffentlichte Wyclef Jean zusammen mit Popstar Shakira den Song „Hips Don’t Lie“, der es in zahlreichen Ländern an die Spitze der Charts schaffte und mehrere Rekorde brach. Am 15. September 2017 erschien mit „The Carnival III: the Fall and Rise of a Refugee“ das achte Studioalbum des Musikers.

Stephan Schwarzer, Programmverantwortlicher bei DELUXE MUSIC, dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir der erste Sender auf UHD1 by HD+ sind, der eines seiner Programme unter eigenem Logo als TV-Event zeigen darf. Mit dem Ausbau der Kooperation wollen wir den Musikfans unsere einzigartigen DLXM SESSIONS in noch besserer Qualität zur Verfügung stellen. Wyclef Jean hat hier nur den Anfang gemacht. Eine DLXM SESSION mit HURTS wird schon bald folgen.“

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH, erklärt: „Schon heute sehen Millionen Haushalte ihr Programm auf einem UHD-TV-Gerät, wofür die Inhalte mindestens in HD-Qualität empfangen werden sollten. Es ist schließlich unumstritten: UHD stellt auch die TV-Sender vor neue Herausforderungen, von der Aufnahmetechnik bis hin zum Datenhandling. Mit UHD1 bieten wir die perfekte, reichweitestarke Plattform für die Pionierprojekte unserer Partner.“


Voraussetzungen für den Empfang von UHD1 by HD+:

In ultrabrillanter Auflösung ist die DELUXE MUSIC SESSION auf UHD1 by HD+ zu sehen. Neben einem UHD-TV mit HEVC-Decoder benötigen Zuschauer ein HD+ Modul oder einen HD+ UHD-Receiver mit aktiver HD+ Karte.

Mehr Informationen unter http://www.uhd1.tv.

Ausstrahlungszeiten:

DLXM SESSION ‒ Wyclef Jean
Freitag, 6. Oktober 2017, 22:00 Uhr
Wdh: Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:00 Uhr

Empfangsparameter von UHD1:
Transponder: 1.035
Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Video: 2160 50p, HEVC Main 10
Datenrate: 25 Mbit/s

Für Rückfragen von Journalisten:
Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie@hd-plus.de

Über HD+

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satellitenbetreiber mit einer Flotte von über 50 Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programmangebot in hochauflösender Qualität (HD und Ultra HD), das über das Astra Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Nutzer von HD+ haben Zugriff auf mehr als 60 Sender in HD - neben über 40 frei empfangbaren HD-Sendern sehen Zuschauer mit dem HD+ Sender-Paket aktuell 23 der größten Privatsender in HD-Qualität sowie 2 Ultra HD-Sender. Mit dem zusätzlich verfügbaren Eurosport-Paket erleben Zuschauer 45 Bundesliga-Spiele pro Saison und weitere Sport-Highlights live in HD-Qualität.
Mehr Informationen unter www.hd-plus.de

Mit Travelxp 4k und UHD1 by Astra / HD+ bietet HD+ seinen Kunden zudem zwei Ultra HD-Sender an. Travelxp 4k ist der weltweit erste Reisesender, der seine Programme in Ultra HD HDR (High Dynamic Range) produziert und ausstrahlt. UHD1 by Astra / HD+ ist einer der ersten 24/7 Demokanäle für Ultra HD. Tagsüber unterstützt er durch attraktive Inhalte den Fachhandel dabei, Kunden für Ultra HD zu begeistern. Abends präsentiert der Kanal HD+ Kunden exklusive Inhalte aus den Bereichen Doku, Lifestyle, Action, Clips und Chillout – sowie die UHD-Events der Sender.
Mehr Informationen unter www.hd-plus.de/uhd/

HD PLUS GmbH

Betastr. 1–10 D-85774 Unterföhring
Geschäftsführer: Wilfried Urner (Vorsitz) Georges Agnes Martin Oberfrank Timo Schneckenburger
AG München HRB 159479

Downloadbereich

Pressebilder

Wyclef Jean auf UHD1 by HD+

Wyclef Jean Making Of

© Deluxe-music

Quellenangaben sind bei Verwendung der Bilder anzugeben.

Unser Ansprechpartner für Journalisten

Für Informationen steht Ihnen unser Pressesprecher Frank Lilie gerne zur Verfügung.

T089-1896-1640
Mfrank.lilie@hd-plus.de